Über mich

Nach einem abgeschlossenen Studium der Theater-, Film und  Medienwissenschaft an der Universität Wien habe ich eine Schauspielausbildung an der Schauspielschule Krauss begonnen, die ich 2010 abgeschlossen habe.

Seither habe ich u.a. beim Märchensommer Niederösterreich, im Schuberttheater Wien, im Theater Spielraum und für Theater IG Fokus gearbeitet. Ich habe mit Theater Mopkaratz verschiedene Lesetheaterperformances entwickelt bzw. gespielt und bin damit quer durch Österreich getourt. Ich gebe Workshops im Buchklub der Österreichischen Jugend/Institut für Kinder- und Jugendliteratur und unterrichte an der Schauspielschule am Prayner Konservatorium.

Eines meiner Herzensprojekte ist die Wiener Theater Schnitzlerei, die ich im Herbst 2018 gemeinsam mit Margit Mezgolich und Petra Strasser gegründet habe. Wir spielen seither (fast) jeden Samstag um 14:00 und 16:30 Kinderrätseltheaterchallenges mit viel Thrill, jeder Menge Action und noch mehr Humor in einem sehr exklusiven Rahmen im Herzen Hütteldorfs.

Comments are closed.